2-Tages  Seminar

Fremdhundebegegnungen

Fremdhundbegegnungen gehören zu unserem Alltag. Wie wir sie meistern liegt nicht immer nur an uns als Mensch-Hund-Team. Leider kommt es allzu oft zu unkontrollierten Situationen - durch freilaufende Vierbeiner oder überforderte Hundehalter.

An Tag 1-der ohne Hund stattfindet- widmen wir uns der Theorie. In Form von Videos und Fallbeispielen möchten wir euch an die Hand geben, wie ihr euren Spaziergang besser strukturieren und planen könnt. Aber auch, wie euer PLAN B aussehen könnte. Worauf muss ich bei der Fremdhundbegegnung achten, wie reagieren.

 

An Tag 2 gilt es dann, das Erlernte mit eurem Hund in die Tat umzusetzen.

 

Termin: 22.und 23.Oktober.2022, jeweils von 10h30 bis ca. 16h00

Kosten: (inkl. Skript, Imbiss und Getränken) 150€

Anmeldung erforderlich, ausschließlich per E-Mail: info@michashunde1x1.de

 

 


Indoor Workshop: Ruhiges Arbeiten mit dem Hund

In einer kleinen Gruppe von maximal 3 Teams stellen wir verschiedene Möglichkeiten der Auslastung des Hundes durch ruhiges Arbeiten vor.

NÄCHSTE TERMINE AB OKTOBER 2022

 


indoor Workshop: kognitives Denken

 

Zu den kognitiven Fähigkeiten eines Menschen zählen u. a. die Wahrnehmung, die Aufmerksamkeit, die Erinnerung, das Lernen, das Problemlösen. All diese Fähigkeiten besitzen auch unsere Hunde in einem gewissen Rahmen. Darum geht es bei den Aufgaben an diesem Tag.

In einer kleinen Gruppe von maximal 3 Teams stellen wir verschiedene Möglichkeiten der Auslastung des Hundes durch verschiedene Aufgaben vor.

NÄCHSTE TERMINE AB OKTOBER 2022