Mein Name ist Michael Simon und seit 2002 bilde ich Hunde bzw. Halter in gewohnter Umgebung aus. Meine Ausbildung basiert auf einer kommunikativen Ebene verbunden mit der Motivationstechnik, sodass Mensch und Hund wieder zueinander  finden. Ich gehe beim Training bewusst auf die Wünsche des Halters und die Bedürfnisse des Hundes ein, um Missverständnisse erst gar nicht aufkommen zu lassen, damit ein harmonisches Zusammenleben möglich ist.

Das Schaffen von positiven Konsequenzen für erwünschtes Verhalten führt zu einem freudig arbeitenden Hund, der Spaß am Zusammenleben mit seiner Familie hat.

Es ist für mich selbstverständlich, mich durch ständige Weiterbildung und über den Austausch und das Lernen mit und von anderen Trainern in Theorie und Praxis weiter zu entwickeln.

Mein persönliches Ziel ist es, „familientaugliche“ Hunde zu erziehen, damit der Hund wieder den Stellenwert erreicht, den er mal hatte – nämlich des Menschen bester Freund.


Mein Name ist Marion Simon-Schillings.

Seit 2010 unterstütze ich meinen Mann als

Degility-Trainerin und mit der mentalen Beschäftigung für Hunde.

Im September 2015 begann ich die Ausbildung zur zertifizierten Hundeernährungs- und Gesundheitsberaterin bei "G&H Tierseminare Heidi Herrmann", welche ich im Mai 2016 mit schriftlicher und praktischer Prüfung erfolgreich abgeschlossen habe.

Im Oktober 2016 erhielt ich die

Zusatzqualifikation zur Katzenernährungsberatung und im Juli 2018 beendete ich die Ausbildung zur zertifizierten Pferdeernährungsberaterin.

 

In allen Bereichen ist es für mich selbstverständlich, mich durch Weiterbildung und                                                                  Aufbauseminare in Theorie und Praxis weiter zu entwickeln.


Wir  haben beide die Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz für Dritte Hunde auszubilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten.


Seminare und Fortbildungen

2001/02       Ausbildung Hundetrainer bei Patrick Krämer- Profi Hundeerziehung

2007 /2010 Degility Trainer bei Daniela Kohn im Hundezentrum Aller-Leine-Tal

2008            Mantrailing Trainer bei Petra Friederichs Östringen

2008            Team Balance- Motivationsaufbau für Mensch und Hund, DFC

                     Longieren mit dem Hund, DFC

                     Dummyarbeit und Longieren, DFC

2009            Hormone und Verhalten bei Hunden, DFC

                     Verschiedene Aggressionsmodelle, DFC

2010            Die Sinne des Hundes, DFC

                     Wölfisch für Hundehalter, Elli H. Radinger, Günther Bloch

2011            2 Tages Seminar für Degility Trainer, Hundezentrum Aller-Leine-Tal

                     Mehrhundehaltung, Petra Friederichs

2012            Affe trifft Wolf-dominieren statt kooperieren? Günther Bloch

                     Dog behaviour, evolution and cognition, Adam Miklosi

2013            2 Tages Seminar Spiel ernst genommen, Jan Nijboer

                     Verhaltensbiologie für Hundehalter, Dr. Udo Gansloßer

2014            Mobbing und Meuteaggression, Dr. Udo Gansloßer, Thomas Baumann

                     Hundeerziehung kann so einfach sein, Hans Schlegel

2015            Hunde besser verstehen und trainieren, Dr. Friederieke Range und Dr. Udo Gansloßer

                     2 Tages Seminar für Degility Trainer, Hundezentrum Aller-Leine-Tal

2016            Der Mensch-Hund-Code, Günther Bloch

                     Fallbeispiele Hundeerkrankungen, G&H Tierseminare Heidi Herrmann

2017            Leishmaniose und Dirofilarienerkrankungen, G&H Tierseminare Heidi Herrmann

                     Ektoparasiten und ihre Krankheiten, G&H Tierseminare Heidi Herrmann

2018            Mehrhundehaltung, Mirko Tomasini