Wie alles einmal begann…

Trainer mit Lily

Seit 1982 beschäftigte ich mich privat sehr viel mit dem Beobachten und Studieren von Hunden sowohl im Rudel als auch einzeln. Ich arbeitete auf verschiedenen Hundeplätzen, wo ich auch rassespezifische Kenntnisse erwarb.

Seit 2002 bilde ich Hunde bzw. Halter in gewohnter Umgebung aus. Meine Ausbildung basiert auf einer kommunikativen Ebene verbunden mit der Motivationstechnik, sodass Mensch und Hund wieder zueinander finden. Ich gehe beim Training bewusst auf die Wünsche des Halters und die Bedürfnisse des Hundes ein, um Missverständnisse erst gar nicht aufkommen zu lassen, damit ein harmonisches Zusammenleben möglich ist.

Das Schaffen von positiven Konsequenzen für erwünschtes Verhalten führt zu einem freudig arbeitenden Hund, der Spaß am Zusammenleben mit seiner Familie hat.

Es ist für mich selbstverständlich, mich durch ständige Weiterbildung und über den Austausch und das Lernen mit und von anderen Trainern in Theorie und Praxis weiter zu entwickeln.

Mein persönliches Ziel ist es, „familientaugliche“ Hunde zu erziehen, damit der Hund wieder den Stellenwert erreicht, den er mal hatte – nämlich des Menschen bester Freund.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, ich freue mich auf  Sie und Ihren Hund.

Kontakt: Tel.: 02183-415110, mobil : 0175-1713975

Anmelden

Valid XHTML 1.0 Transitional